Unsere Farm

Im Jahre 1896 wurde der Voll-Bohlen-Betrieb von Carsten Carstensen (Jürns) aufgeteilt. Der eine Sohn erbaute im westlichen Dorf, in der Siedlung, unseren jetzigen Betrieb. Da er ihn jedoch finanziell nicht halten konnte, verkaufte er ihn 1903 an Hans Carstensen (Jinshanses).

Da Hans nun nach dem sogenannten oberen Teil des Dorfes zog, nannte man den Betrieb fort an „Hansbom“, wie er bis heute noch genannt wird und wie er auf unserem Stein, vor dem Betrieb eingemeißelt ist. Der älteste Sohn von Hans, Herman, wurde nun Hoferbe.

Er heiratete Christina und bekam 1937 eine Tochter Namens Edith. Sie blieb das einzige Kind. Der Vater von Arno, Johann-Jürgen Feddersen (Hanni) kam in den 50ern in Stellung auf den Betrieb. Er verliebte sich in die Hoferbin Edith, sie heirateten 1963 und Arno wurde geboren.

Arno absolvierte 1984 die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftler des Landbaus. Im Jahr 2000 heiratete er und 2008 machte seine Frau Bärbel ihre zweite Ausbildung mit Abschluss zur staatlich geprüften Agrarbetriebswirtin. Ihr Sohn, Thies Jürgen geb. 2002, wird den Hof als Landwirt in der 5. Generation übernehmen. Wir sind anerkannter landwirtschaftlicher Ausbildungsbetrieb.

Unsere Farm